Projekte

Der Verein setzt sich für das Lebensumfeld der Kleinen ein. Ein Kindergarten ist das zweite Zuhause und sollte auch dementsprechend schön gestaltet sein. Damit die Entscheidung über Investitionen nicht in der Hand von Bürokratiemühlen liegt und die Einrichtung mit Hilfe der Eltern schneller agieren kann, wurde Kitas im Kiez e.V. gegründet. Wenn kurzfristige Anschaffungen oder größere Bedürfnisse bei den Kindern und Erziehern auftreten müssen die Eltern nicht mehr machtlos dabei zusehen und können gemeinsam dazu Beitragen den Alltag in der Kita mitzugestalten.

Sei es der Geruch, der durch einen Windelmülleimer aus dem Gruppenraum verschwinden würde oder der viereckige Sandkasten, der kaum ein Kind zum Spielen einlädt. Der Verein funktioniert als Motor für die Eltern und den Projekten die es braucht um das Leben in der Kita zu verbessern.